Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V.

Artikel aus dem Chemnitzer Morgenpost vom 15. Oktober 2005

Altes Dampfross wird restauriert

Foto: Eberhard Mädler

Foto: Eberhard Mädler

. CARLSFELD

Doreen Dörfler und Achim Meinel (F., v.l.) schrauben schon mal das Original-Nummernschild an die Lok. Die Mitarbeiter des Fördervereins Historische Westsächsische Eisenbahnen freuen sich, dass nun ein originales Dampfross von 1916 auf der Linie der „Ersten Sächsischen Bimmelbahn” fährt. In den Chemnitzer Hartmann-Werken gebaut, existieren weltweit heute nur noch 22 dieser Schmalspur-Dampflokomotiven. Bevor diese losschnauft, muss sie aber erst noch restauriert werden.

FHWE-Presseartikel

Alle Inhalte / Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht des Herausgebers. Nachdruck (auch auszugsweise) und jede Art der Vervielfältigung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages / des Herausgebers zulässig.