Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V.

Artikel aus der Freien Presse vom 27. Oktober 2005

Mit Muskelkraft auf Schienen

Foto: Eberhardt Mädler

Foto: Eberhardt Mädler

. Vorerst zum letzten Mal lädt der Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen am Wochenende nach Carlsfeld ein. Dort werden jeweils von 10 bis 18 Uhr Fahrten mit Handhebel-Draisinen vom Rittersgrüner Schmalspurmuseum angeboten. Knapp 400 Meter neuverlegtes Gleis sind dafür nutzbar. Zudem wird ein Nummerschild der Deutschen Bahn versteigert. Es gehörte seit 1993 zu der Lok, die vor zwei Wochen in Carlsfeld ankam. Ausschließlich schriftliche Gebote für „DB 099 712-2” können bis Sonntag 14 Uhr in eine verschlossene Kiste geworfen werden. Der Erlös kommt dem Wiederaufbau dieser Dampflok zugute.

FHWE-Presseartikel

Alle Inhalte / Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht des Herausgebers. Nachdruck (auch auszugsweise) und jede Art der Vervielfältigung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages / des Herausgebers zulässig.